Rechtsanwaltskanzlei Vogelsang

Expertise zählt
 

Über die Kanzlei

 

Fokus der Rechtsberatung


Die Kernkompetenz der Kanzlei liegt in der wirtschaftsrechtlichen Beratung von national und international agierenden Unternehmen im Vertrags- und Gesellschaftsrecht, im Bereich Unternehmens- und Beteiligungskauf/M&A, im Handelsrecht und in der Gestaltung und Prüfung von Verträgen.  Meine langjährige Erfahrung und vertieftes Know-How im kaufmännischen Bereich erlauben es mir, den Mandant als Entscheider in komplexen, unternehmensbezogenen Fragen ‚auf Augenhöhe‘ zu beraten.


Darüber hinaus berate ich Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder hinsichtlich ihrer Rechte und Pflichten im Unternehmen, in Fragen  zur Reduzierung ihrer Haftungsrisiken, sowie bei Auseinandersetzungen unter Gesellschaftern.  Im Fokus der Betreuung stehen dabei sowohl Kapitalgesellschaften (GmbH, AG) als auch Personengesellschaften (insbesondere GmbH & Co. KG und GbRs).


Sollte eine Beratung der Unternehmen und Beteiligten im internationalen Kontext gewünscht sein, biete ich meinen Mandanten entsprechende mehrjährige, erfolgreich angewandte Expertise an. Für eine optimale Betreuung können hierfür jederzeit internationale Korrespondenzanwalts-Kontakte genutzt werden. Außerdem können alle Mandate von einem hierfür herangezogenen Steuerberater begleitet werden, um etwa bei Gesellschaftsgründung einen Steuerbelastungsvergleich durchzuführen und Steueroptimierung – gerade auch im europäischen Kontext - zu erreichen.